This page needs JavaScript activated to work.

Arbeitswelten, Beruf und Ausbildung - Onviga
24/7 mitgliederservice +49 40 999997100

Arbeitswelten, Beruf und Ausbildung

  • Themen
    Beiträge
    Aufrufe
    Letzter Beitrag
  • Ausbildungsberufe

    Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir, was ist mir wichtig und welche Möglichkeiten habe ich? Das Angebot ist vielfältig, die Entscheidung fällt nicht immer leicht.

    0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag
  • Berufswechsel

    Noch einmal neu anfangen, etwas ganz anderes machen. Ein Berufswechsel erfordert Mut. Doch, wer den Neustart wagt, wird häufig dafür belohnt.

    0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag
  • Berufliche Orientierung

    Was kann ich? Was will ich? Menschen haben viele Talente, doch nicht immer fällt es leicht, die eigenen Stärken zu erkennen und für die Berufswahl zu nutzen.

    0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag
  • Bewerbungen

    Im Schnitt brauchen Personaler für den ersten Eindruck nur 6 Sekunden. Wie kann ich aus der Bewerbermenge herausstechen? Was macht mich einzigartig? Worauf kommt es an?

    0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag
  • Konflikte am Arbeitsplatz

    Streit am Arbeitsplatz ist nicht selten und kostet Nerven, Zeit und Geld. Wie kann ich diesen Konflikten konstruktiv begegnen und sie lösen?

    0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag
  • Lohn und Gehalt

    Reden wir doch mal über Geld. Verdiene ich genug? Und was genau wird eigentlich in meiner Branche und in meiner Position gezahlt?

    0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag
  • Neue Berufe

    Die zunehmende Digitalisierung schafft neue Jobs und verändert Jobprofile. Welche Berufe sind in Zukunft gefragt und welche Kompetenzen sind gefordert?

    0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag
  • Personalentwicklung

    Motivieren, qualifizieren und fördern - Talente in den Fokus. Wie kann ich ihr Potential erkennen, sie gezielt weiterentwickeln und an das Unternehmen binden?

    0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag
  • Teilzeit

    Es entstehen nicht nur neue Berufe, auch intelligente Arbeitszeitmodelle sind gefragt. Viele Arbeitnehmer wünschen sich eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

    0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag
  • Trennung und Austritt

    Sowohl für Arbeitnehmer wie auch für Arbeitgeber kann die berufliche Trennung eine neue Chance sein. Wichtig ist: Nur ein geführter Prozess ist ein guter Prozess.

    0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag
  • Weiterbildung

    Lebenslanges Lernen ist längst nicht mehr Kür, sondern Pflicht.  Wer beruflich am Ball bleiben will, muss sein Wissen ständig auf den Prüfstand stellen, ausbauen und an die neuen Anforderungen anpassen.

    0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag
  • Work-Life-Blend

    Work-Life-Blend ist mehr als das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit. Es geht auch darum, wie wir arbeiten und wo wir arbeiten.

    0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag