This page needs JavaScript activated to work.

Arbeitswelten, Beruf und Ausbildung - Onviga
24/7 mitgliederservice +49 40 999997100

Arbeitswelten, Beruf und Ausbildung

• Themen
    Letzter Beitrag
  • Ausbildungsberufe

Welcher Ausbildungsberuf passt zu mir, was ist mir wichtig und welche Möglichkeiten habe ich? Das Angebot ist vielfältig, die Entscheidung fällt nicht immer leicht.

0 Beiträge
    0 Aufrufe
    Letzter Beitrag Schreibe den ersten Beitrag
  • Berufswechsel

Noch einmal neu anfangen, etwas ganz anderes machen. Ein Berufswechsel erfordert Mut. Doch, wer den Neustart wagt, wird häufig dafür belohnt.

0 Beiträge
    0 Aufrufe
  • Berufliche Orientierung

Was kann ich? Was will ich? Menschen haben viele Talente, doch nicht immer fällt es leicht, die eigenen Stärken zu erkennen und für die Berufswahl zu nutzen.

0 Beiträge
    0 Aufrufe
  • Bewerbungen

Im Schnitt brauchen Personaler für den ersten Eindruck nur 6 Sekunden. Wie kann ich aus der Bewerbermenge herausstechen? Was macht mich einzigartig? Worauf kommt es an?

0 Beiträge
    0 Aufrufe
  • Konflikte am Arbeitsplatz

Streit am Arbeitsplatz ist nicht selten und kostet Nerven, Zeit und Geld. Wie kann ich diesen Konflikten konstruktiv begegnen und sie lösen?

0 Beiträge
    0 Aufrufe
  • Lohn und Gehalt

Reden wir doch mal über Geld. Verdiene ich genug? Und was genau wird eigentlich in meiner Branche und in meiner Position gezahlt?

0 Beiträge
    0 Aufrufe
  • Neue Berufe

Die zunehmende Digitalisierung schafft neue Jobs und verändert Jobprofile. Welche Berufe sind in Zukunft gefragt und welche Kompetenzen sind gefordert?

0 Beiträge
    0 Aufrufe
  • Personalentwicklung

Motivieren, qualifizieren und fördern - Talente in den Fokus. Wie kann ich ihr Potential erkennen, sie gezielt weiterentwickeln und an das Unternehmen binden?

0 Beiträge
    0 Aufrufe
  • Teilzeit

Es entstehen nicht nur neue Berufe, auch intelligente Arbeitszeitmodelle sind gefragt. Viele Arbeitnehmer wünschen sich eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

0 Beiträge
    0 Aufrufe
  • Trennung und Austritt

Sowohl für Arbeitnehmer wie auch für Arbeitgeber kann die berufliche Trennung eine neue Chance sein. Wichtig ist: Nur ein geführter Prozess ist ein guter Prozess.

0 Beiträge
    0 Aufrufe
  • Weiterbildung

Lebenslanges Lernen ist längst nicht mehr Kür, sondern Pflicht.  Wer beruflich am Ball bleiben will, muss sein Wissen ständig auf den Prüfstand stellen, ausbauen und an die neuen Anforderungen anpassen.

0 Beiträge
    0 Aufrufe
  • Work-Life-Blend

Work-Life-Blend ist mehr als das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit. Es geht auch darum, wie wir arbeiten und wo wir arbeiten.

0 Beiträge
    0 Aufrufe