This page needs JavaScript activated to work.

Über uns - Onviga
24/7 mitgliederservice +49 40 999997100

Über uns ...

Moin Members

Onviga sehen wir als das digitale Tor zu einer Welt, in der Inhalte wie Text, Bilder oder Videos, einfach, transparent und fair für alle zugänglich sind. Dabei wollen wir die erzielten Gewinne mit den Mitgliedern unserer Gemeinschaft teilen. Wir glauben an eine Sharing Economy, daran dass der Austausch von Information und der Handel mit Inhalten eine für alle Beteiligten mitzugestaltende und mitzuverdienende Situation darstellt. Deshalb stehen wir mit unseren Mitgliedern für Optimismus und Glaube an Leistung, aber auch für Schutz und Geborgenheit, Harmonie und einem nachhaltigem Lebensstil. Dies beinhaltet aber auch die Bereitschaft auf Dinge zu verzichten und unseren Wohlstand mit anderen zu teilen. Achtsamkeit im Umgang mit unseren Mitmenschen und unserer Umwelt sind Grundfesten unserer Vision.

Fairness ist Teil unserer Vision

Der Weg zur Information gestaltet sich für den Nutzer häufig als frustrierend, insbesondere wenn verschiedene Formate miteinander vermischt werden oder nur zeitaufwendige Schritte zum Sucherfolg führen. Der wirtschaftliche Nutzen von Daten und Inhalten verbleibt in der Regel in der Hand weniger, globaler Unternehmen, ohne dass die Nutzer am wirtschaftlichen Erfolg beteiligt werden. Wir haben uns deshalb bei Onviga entschieden, Inhalte in verschiedensten Formaten zusammen mit unseren Mitgliedern zu generieren und zu vermarkten. Dabei sollen alle Mitglieder an dem Erfolg der Plattform teilhaben oder für ihre Beiträge marktgerecht entlohnt werden. Wir bauen auf die Kreativität unserer Gemeinschaft, die nach fairen und allgemein gültigen Regeln, Onviga in allen Ländern aufbaut und Wohlstand breiter verteilt.

Profil schärfen

Wir wollen Onviga zu einem Ort aufbauen, wo Platz für Diskussion, Geschichten und die Menschen ist, die unsere Inhalte erstellen und vermarkten. Wir wollen Texte, Fotos, Videos und Bücher mit Erlebnissen um die von unseren Mitgliedern ausgewählten Produkte herum gestalten und in Shops oder auf Veranstaltungen in den verschiedenen Märkten anbieten. Durch unsere einzigartige Struktur, können wir eine unbegrenzte Anzahl von Themen aufnehmen und uns schnell den neusten Trends anpassen. Bei Onviga haben Menschen, die Möglichkeit gegen Bezahlung für andere Menschen Inhalte zu generieren, Fragen zu beantworten und selbst einen Beitrag für ein faires Handeln im Internet zu leisten. Wir unterstützen Microearnings genauso wie Mini-Jobber und Influencer, da wir alle am Erfolg unserer Plattform teilhaben lassen.

Ehrbare Kaufleute

Onviga wurde in 2015 von einer Gruppe hanseatischer Kaufleute und IT-Enthusiasten gegründet, die sich den Prinzipien der Shared Economy verschrieben haben. Das Team wird von Sven Kirkerup geführt, der neben seiner mehr als 20-jährigen Expertise im Finanzbereich über langjährige operativer Erfahrung im Bereich Konsumgüter und Technologie verfügt. Er begann seine Karriere bei Unilever, wo er verschiedene leitende Funktionen in Deutschland, Skandinavien, Großbritannien und Südamerika innehatte. Neben seiner Aufgabe bei Onviga ist Sven Partner und CFO von Nidobirds Ventures, investiert in junge Unternehmen, Start-ups und solche, die es werden wollen. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften hat er an der ESCP Europe und der Universität Oxford absolviert.

Hamburg

Onviga ist ein Hamburger Unternehmen und versteht sich in Anlehnung an die Tradition von Handel und Hafen als ein digitaler Baustein zum Tor der Welt. Der physische Umschlag und Lagerung von Waren findet seine digitale Fortsetzung im Internet, wo über globale Netzwerke Information transportiert und an unzähligen Stellen gelagert und modifiziert werden. Für uns gibt es eeshalb keine besseren Ort, an dem physischen und digitalen Handel miteinander verknüpft werden kann. Als ehrbare Kaufleute lieben wir die zentrale Lage unseres Büros im Herzen Hamburger, in der Nähe der Binnenalster, unweit des Hafens. Mit zwei Rechenzentren vor den Toren Hamburgs und im Rheinland bieten wir die größtmögliche Sicherheit für unsere Plattform mit ihrer stetig wachsenden Zahl an Foren, Blogs und Beträgen von unseren Mitglieder.